ino24 Verstehen - Vergleichen - Versichern mit ino24!

ino24 Männchen Verstehen - Vergleichen - Versichern mit ino24!

Verstehen – Vergleichen – Versichern mit ino24

Ein Unternehmen der Hubert Burda Media


 Können wir Ihnen helfen?
Von Montag bis Freitag,
9:00 bis 18:00 Uhr

07144 - 80 80
(0 Ct. bei Flatrate)
oder
01803 - 466 24 24

(9 Ct./Min. Festnetz der DTAG, Mobilfunkpreise abweichend max.
42 Ct./Min.)
ino24 Service Telefon 07144 - 80 80


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Über ino24


ino24 clever versichert - Ihr unabhängiger Finanzberater

  Ihre Vorteile:
  • Gründung 1987
  • Weit über 100 Versicherer aus einer Hand
  • ino24 ist eine Beteiligung der Hubert Burda Media
  • Entscheidungssicherheit
  • Individuelle Finanzplanung
  • Transparenz und Anwenderfreundlichkeit
  • Vollständige Kontrolle
  • CallCenter Hotline
  • Internet Sicherheit


Wer steht hinter www.ino24.de?

ino24 wurde von Versicherungs-, E-Commerce- und IT-Profis gegründet. Gesellschafter der ino24 AG sind Hubert Burda Media und Peter Föll, alleiniger Vorstand der ino24 AG. Neben der ino24 AG ist die ino24 clever versichert GmbH Ihr Versicherungsmakler bei allen Versicherungsfragen und Angelegenheiten.

Seit wann besteht die ino24?

Bereits seit 1987 sind wir erfolgreich als Versicherungsmakler tätig. Tausende zufriedener Kunden schätzen unsere Dienste und sparen mit innovativen Versicherungslösungen. Im Juni 2000 wurde die ino24 AG gegründet. Gemeinsam mit E-Commerce- und IT-Profis wurde die Internetplattform www.ino24.de geschaffen. Die über Jahre gesammelten Erfahrungen zu Produkten, Anbietern und Versicherungen werden konsequent in Form von Versicherungs-Tools und Vergleichen zum Vorteil der Kunden umgesetzt.

Wo ist der Firmensitz der ino24?

Die ino24 AG und die ino24 clever versichert GmbH haben ihren Firmensitz in 74385 Pleidelsheim bei Stuttgart.

Ist ino24 eine Versicherungsgesellschaft?

Nein, ino24 ist ein Informations- und Vergleichsportal für Verbraucher und Kunden. Mit unseren Online-Services können Benutzer Versicherungen vergleichen und das beste Produkt selbst aussuchen. In vielen Fällen ist ein bequemer Online-Versicherungsabschluss direkt über ino24 möglich.

Wie finanziert sich ino24?

 

Die ino24 clever versichert GmbH ist Versicherungsmakler und finanziert sich ausschließlich durch Provisionseinnahmen von Versicherern.
Wenn Sie bei der ino24 clever versichert GmbH eine Versicherung abschließen, erhalten wir hierfür eine Provision. Trotz unserer Provision, kostet Sie die Versicherung nicht mehr, als wenn Sie beim Versicherer direkt abschließen.
Eine zusätzliche Einnahmequelle der ino24 clever versichert GmbH sind Einnahmen durch sogenannte Overheadprovisionen. Wir stellen ca. 7.000 angeschlossenen Versicherungsvermittlern Produkte von Versicherern zur Verfügung, die eigentlich nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Über uns können die Versicherungsmakler diese Produkte anbieten, die Vermittler erhalten von uns die Provision und wir behalten einen Teil der Provision bei uns. Vermittler können hierzu das Portal inobroker nutzen. 
 
Die ino24 AG ist Softwareanbieter und stellt Techniken, die wir zum Teil selbst einsetzen, anderen Markteilnehmern zur Verfügung. Die o.g. 7.000 angeschlossenen Versicherungsvermittler nutzen z.B. unterschiedliche Techniken und bezahlen hierfür Lizenzgebühren.  Typische Kunden der ino24 AG sind branchenfremde Firmen wie OTTO, Tchibo, andere Vergleichsportale, Banken wie Deutsche Bank oder Societe General und viele mehr.
 
Beide Firmen erzielen keine Einnahmen aus der Weitergabe von Kundendaten. Beide Firmen geben grundsätzlich keine Kundendaten an andere weiter. Denn Kundenschutz hat bei ino24 höchste Priorität. 

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich über ino24 versichere?

  • Sie finden Top-Produkte in Kooperation mit namhaften Versicherern zum ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis durch einen Online-Versicherungsabschluss – oft exklusiv bei ino24.
  • Telefonische Beratung durch unsere Versicherungsfachleute.
  • Alles aus einer Hand – Sie haben einen Ansprechpartner für alle Versicherungen und über 100 Versicherer.
  • Aktuelle und neue Produkte aus der Versicherungsbranche.
  • ino24 steht in Ihrem Lager und nicht im Lager des Versicherers.

Gibt es auch Ansprechpartner bei ino24?

Unsere Versicherungsfachleute sind von Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Unter der Service-Hotline 01803 – 466 24 24 (9 Cent/Min. Festnetz der DTAG, Mobilfunkpreise abweichend max. 42 Ct./Min.) werden Ihre Fragen von Experten persönlich beantwortet. Auch nach einem Vertragsabschluss stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Verfügung, beantworten Fragen oder wickeln Schäden für Sie ab.

Was bedeutet Tiefpreisgarantie?

ino24 möchte Ihnen die Sicherheit der besten Preise bieten. Wenn Sie bei ino24 eine Autoversicherung abschließen und später feststellen, dass Sie den gleichen Tarif dieses Anbieters zur gleichen Zeit anderswo günstiger hätten abschließen können, so werden wir Ihnen die Preisdifferenz erstatten.
Unter "gleiche Versicherung" verstehen wir eine Autoversicherung mit gleichen Tarifeigenschaften und gleichen persönlichen Angaben."

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Wie funktioniert der Versicherungsabschluss bei ino24?

In unseren Prozessen haben Sie bei vielen Produkten die Möglichkeit einen Online-Versicherungsabschluss zu machen, insbesondere wenn es sich um spezielle Angebote handelt. Nach Abschluss erhalten Sie Ihre Versicherungspolice entweder per E-Mail oder auf dem Postweg.
Falls ein Online-Versicherungsabschluss nicht sofort möglich ist, können Sie einen Online-Antrag stellen. Nach einigen Tagen erhalten Sie die vollständigen Unterlagen direkt vom Versicherer. Ein Risiko besteht nicht. Sie haben immer ein 14-tägiges Widerspruchsrecht.

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Ab wann genieße ich Versicherungsschutz?

Ihr Versicherungsschutz beginnt, sobald Sie von uns Ihre Versicherungspolice oder eine Deckungsbestätigung erhalten haben (in der Regel innerhalb von wenigen Minuten).

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Wer betreut mich nach Abschluss einer Versicherung (ino24 oder Versicherer)?

Auch nach dem Abschluss Ihrer Versicherung werden Sie von unseren Versicherungsexperten betreut. Sie können sich aber selbstverständlich auch direkt mit den Gesellschaften in Verbindung setzen.

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Was passiert bei einem Schaden?

Im Schadenfall wenden Sie sich am besten direkt an unsere Schadenabteilung:
Per Internet: www.schadenmelden.de
Per Telefax: 07144 – 808 – 500
Per Telefon: 01803 – 466 24 24 (9 Cent/Min. Festnetz der DTAG, Mobilfunkpreise abweichend max. 42 Ct./Min.)

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Wann und wie kann ich Verträge stornieren?

Dies richtet sich jeweils nach den Bedingungen des entsprechenden Versicherers. In der Regel können Verträge mit einer Frist von drei Monaten zur nächsten Fälligkeit gekündigt werden. Sie können die durch uns verwalteten Verträge schriftlich per Post, E-Mail oder Fax kündigen.

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Kann man sich über ino24 auch zuerst nur über Versicherungen informieren?

Ja, unsere Versicherungs-Tools und Vergleiche sind genau zu diesem Zweck da. Hier können Sie sich über die Produkte informieren, Preise vergleichen und Leistungen genauer unter die Lupe nehmen. In unseren Leistungsvergleichen können Sie detaillierte Infos zu den einzelnen Produkten und Tarifen abrufen, diese gegenüberstellen und so Ihren Favoriten wählen. Sagt Ihnen ein Produkt zu, können Sie bequem ein Angebot anfordern, einen Antrag stellen oder direkt online abschließen.

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Bieten Online-Versicherungen denselben Schutz wie traditionell abgeschlossene Versicherungen?

Ja, bei online abgeschlossenen Verträgen handelt es sich um konventionelle Versicherungen, die jedoch teilweise zu erheblich besseren Konditionen angeboten werden können, da keine Kosten für den Außendienst und fast keine Kosten für die Policierung anfallen.

Fragen zu Versicherungen und Ablauf: Was ist der Unterschied zwischen einem Angebot und einem Antrag?

Ein Angebot zu einer Versicherung ist für Sie immer unverbindlich. Sie erhalten von uns in wenigen Minuten Ihren Online-Vergleich, ein Beratungsprotokoll und einen PDF-Antrag. Jetzt können Sie die Unterlagen in Ruhe anschauen. Falls Ihnen das Angebot zusagt, haben Sie folgende Möglichkeiten:

  • Mit dem Angebot erhalten Sie einen persönlichen Link per E-Mail. Über diesen Link können Sie einen Online-Antrag stellen.
  • Sie können den PDF-Antrag ergänzen und per Fax, Post oder E-Mail an uns senden. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Wenn Sie direkt online einen Antrag stellen, übertragen wir Ihre Daten an den jeweiligen Versicherer, für den Sie sich entschieden haben. Sie brauchen dann nichts weiter zu tun, außer ggf. die bestehende Versicherung zu kündigen. Ihre Versicherungsunterlagen gehen Ihnen entweder per Post oder E-Mail direkt vom Versicherer zu.

Fragen zur Sicherheit: Speichert ino24 meine Daten?

Um Ihre Versicherungen verwalten und Anträge an die Versicherer weiter leiten zu können, müssen wir natürlich Ihre Daten speichern. Solange Sie keine Versicherung abgeschlossen haben, speichern wir Ihre Daten nur dann, wenn Sie es uns ausdrücklich erlauben. In jedem Fall garantieren wir Ihnen, dass wir streng nach dem Bundesdatenschutzgesetz arbeiten.

Fragen zur Sicherheit: Wie werden meine gespeicherten Daten geschützt?

Alle Funktionen auf unseren Webseiten können Sie völlig unverbindlich nutzen. Erst beim Abschluss einer Versicherung müssen Sie natürlich Ihre persönlichen Daten eingeben. Sobald Sie Ihre Personendaten eingeben, werden diese, wie beim Online-Banking durch die so genannte 128-Bit-SSL-Verschlüsselungstechnik gesichert. Dies können Sie daran erkennen, dass die Adresse in Ihrem Internet-Browser von http:// auf https:// wechselt. Eine Versicherung bei ino24 online abzuschließen ist somit genau so sicher wie das Online-Banking.

Fragen zur Sicherheit: Welche Daten werden an die Versicherungsgesellschaften weitergegeben?

Wie bei einem traditionellen Versicherungsabschluss müssen wir den Gesellschaften alle risikorelevanten Daten übermitteln. Diese Übermittlung erfolgt selbstverständlich verschlüsselt.

Fragen zur Sicherheit: Welches Sicherheitsverfahren wird eingesetzt?

Wir verwenden das bereits beim Online-Banking erfolgreich eingesetzte 128-Bit-SSL-Verschlüsselungsverfahren.

Fragen zur Sicherheit: Wie erkenne ich, dass eine verschlüsselte Verbindung besteht?

Sobald Sie bei uns eine Versicherung abschließen, wechseln wir auf eine sichere Verbindung. Daduch gewähren wir, wie beim Online-Banking, ein Maximum an Datensicherheit. Ihr Internet-Browser macht Sie in der Regel auf das Betreten oder Verlassen einer derart gesicherten Seite aufmerksam und zeigt ein Symbol an, das meist ein verschlossenes Hängeschloss darstellt.